Service Banner

 

TEST THE

FREIGHT EXCHANGE

NOW

FOR FREE

The registration does not automatically extend,

but expires after the probation period.

A user contract will only be formed with your

signature and company stamp.

TEST IT NOW FOR FREE!

 

General Terms and Conditions (01.01.2010) (AGB Download PDF-File 88KB)

 

  1. Preliminary Remarks / Object of Agreement

    1. The company Diversa Hambach GmbH, Industriestraße 48/1, 71272 Renningen, Germany, registered in the Commercial Register of the city of Stuttgart under the number HRB 2770 – hereinafter known as provider – operates under the domain www.fracht24.net the Internet platforms (www.trans-boerse.com, www.schuettgut-boerse.com also named freight exchange services) with the purpose of the procurement of bulk cargo transports between carriers (contractors) and companies with a need for transportation (principals). After successful registration, registered members of this platform can act in any role which means that they may either offer their free capacities or may look for free capacities as an entrepreneur or insert cargo loadings themselves. The provider is in no way involved in the contractual agreements between principal and contractor and he does particularly neither act as a mediator nor as an agent of the principal or of the contractor. He does not guarantee for specific performances in the legal transactions of the users made by using the freight exchanges. The specific performance and liability of the provider depend on his activity as a mere operator of the platform and are limited according to the following agreements: These general terms and conditions are valid for any agreement between the provider and the user concerning the use of the platforms which are object of this agreement. The usage of the freight exchanges is exclusively reserved to customers who are entrepreneurs and professional carriers or have business interest in such carriers.

  2. Conclusion of Agreement

    1. The provider gives the user the opportunity to register for the supply of the freight exchanges by means of completing a format in which he enters his personal data. The end of the registration which implies the sending of the data represents the offer to conclude this user agreement. The agreement is completed as soon as the provider accepts this offer and sends the log-in data (password) with a notification via e-mail.

    2. During registration the user is obligated to indicate his data correctly and completely and to inform the provider about later changes without delay. Necessary updates that may have to be made in the user array are responsibility of the user himself.

  3. Liabilities/Probation Period

    1. All amounts stated in this agreement are net prices and shall apply plus the current value-added tax (VAT).

    2. For the first month after conclusion of this agreement the agreed fees under 3.3 are completely inapplicable. During the running probation period both contracting parties have an ordinary right to terminate the agreement according to no. 6.2. The provider will call or e-mail the user before the agreement expires and asks whether the agreement shall enter into a fee required agreement after the probation period or not. After expiration of the probation period, the agreement does not automatically switch over to a fee required agreement.

    3. Usage-dependent fees are subject to the current Pricelist ». The fee needs to be paid every first working day of the month in advance.

    4. The provider provides the online service within the feasible conditions. A permanent and failure-free performance will not be guaranteed.

    5. As far as single failures and interferences exceed a period of 24 hours or if the complete period of all failures in a calendar year accounts for more than 1% the provider refunds already paid fees pro rata. Apart from that, a refund is excluded. The user will be notified in case of operation interruptions that exceed the period of 24 hours.

    6. The adjustment of the functionality and the appearance of the system are subject to changes.

    7. The user is excluded from the right to withhold or to offset his payments because of counterclaims unless they are not undisputed or legally decided.

  4. Users Duties of Care

    1. The log-in data provided by the provider have to be kept in a safe place and shall be revoked from access by third parties. The disclosure of the user rights and the relevant data to third parties who are not contracting parties or acting for them is prohibited.

    2. The user has to use the system in an adequate way and must avoid any excessive loading of the technical infrastructure which might affect the security and functionality.

    3. The data of other users that is provided by the provider may only be used by the user for application purposes of the advertised service. Further use of the complete or the partial use of data in any form is prohibited.

    4. Any contents in text form, picture or other digital form within the domains of the freight exchanges provided on demand are subject to the copyright of the provider. The further use of printed or digital forms particularly, as well as the description of one or more pages in frames or the technical facilitation of such a description is prohibited.

    5. The automatic data recall which is provided under the above mentioned domains by the provider is only allowed by means of a software interface installed for this purpose.

  5. Use of the System / Platform Entries

    1. Platform entries have to be made completely and truthfully. As far as the user becomes active as a principal he is assuring that he only offers capacities which are in fact, available and that he changes and deletes the respective entries in case free capacities will be planned subsequently or otherwise by the freight exchanges. The corresponding applies to the offered carriers.

    2. The user is obligated not to publish entries, whose publication or subsequent completion may violate existing laws or the rights of third parties.

    3. The repeated entry of identical entries and the purposeless use to insert entries, particularly the entry of irrelevant contents or the use to exploit the platform as an advertising space for purposes that do not correspond with the purposes agreed between principal and contractor is prohibited.

    4. The provider reserves himself the right to delete entries that do not correspond with the previously outlined rules without prior warning in order to guarantee the functionality of the entire system.

  6. Expiration of the Agreement / Cancellation

    1. Each contracting party is entitled to cancel the agreement any time towards the end of one month.

    2. According to no. 3.2 this agreement may be cancelled any time during the running probation period by both contracting parties.

    3. Each party shall additionally be entitled to cancel the agreement for significant reasons. A significant reason is given particularly in case of a violation against common duties of care outlined in no. 4, in case of repeated publications of unauthorized platform entries in spite of warnings and in case the user performance in connection with the use of the freight exchanges threatens their technical systems and their failure-free functionality. If the user is for more than 14 calendar days behind with the monthly payment for one month, the provider may irrespectively claim for compensation and may cancel the contractual relationship exceptionally without previous notice.

  7. Disabling Access

    1. The provider reserves himself the right to disable the access to the freight exchanges in case of a violation against the obligations to perform and against the breach of a standard of conduct outlined in this agreement. This shall particularly apply in case of an incorrect or an incomplete data entry, repeated unauthorised platform entries, delay or charge back, interference of technical procedures, impairment of the rights and interests of other users, opening of insolvency proceedings in regard to the property of a user or in the grounds of a significant reason for termination.

    2. There is no refund of already paid fees or a (partial) reduction of fees that were already due at this moment during the period from the disabling of the access in this case.

    3. If the user is suspected to be in breach of contract according to no. 7.1 the disabling of the access is also permitted due to revision purposes during a period of 14 days. If the suspicion will be confirmed no. 7.2 shall apply. If not, the access will be activated and the respective fees during the disabling of access shall be refunded.

    4. Existing portal entries of the user will be removed from the supply as soon as the access is disabled.

    5. In the case of a disabled access due to the breach of a standard of conduct by the user, any further new registration without approval of the provider is prohibited.

  8. Datenschutz

    1. The user agrees that the provider saves his personal data electronically and that he may use them for any purposes that are in connection with the implementation of this agreement. Data transfer to third parties shall be implemented only for payment purposes via an external payment service provider.

    2. The provider is authorised to provide access to other users' personal data in connection with the portal entries as far as they are they are required for the contact establishment. This particularly applies to the contact information, including name and residence of the user and advertiser respectively.

    3. The user has been explicitly instructed about these agreements including the method, quantity, location and purpose of the elicitation and the use and implementation of required personal data necessary for the implementation of the contractual performances. The user explicitly accepts this data processing.

    4. This agreement shall be freely revocable at any time. The revocation or the application for cancellation shall be treated as an ordinary cancellation by the next available date. Further use of the freight exchanges is from the date of the revocation not possible anymore. Existing entries shall be removed from the system.

  9. Liabilities of the Provider

    1. The provider shall not be liable for the content of the platform entries, the correctness and completeness of the data of other users as well as its usability by the user in a certain way.

    2. The conclusion of the legal transaction aimed at by the user through the freight exchanges system, its proper implementation in regard to any resulting obligation from this as well as the creditworthiness and integrity of other users of the system will not be guaranteed. The users are in so far solely and independently responsible for their legal transactions through the freight exchanges.

    3. The liability for damages due to data abuse by other users and damages resulting from the contractual disabling of access according to no. 7 is excluded.

    4. The liability of the provider is limited to deliberate action and gross negligence. This does not apply in case of a health impairment and bodily injury as well as of a violation of cardinal duties.

    5. In the case of liability, the liability is limited to the contractual and predictable damage.

  10. Release from Liability

    1. The user is obligated to dispense the provider from any claims of third parties, which they assert due to the use of the freight exchange systems that are contrary to agreement, particularly the platform entries including content contrary to agreement, or the unauthorised use of information as well as a violation of laws on account of the user. This also includes the acceptation of costs for a required legal defence, lawyers’ fees and law costs.

  11. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

    1. The contractual agreements between user and provider shall be governed completely by the German law.

    2. Legal domicile for any claim in this agreement is the city of Stuttgart if the contracting party is an agent, a juristic person of the public law or tangibles governed by the public law. The same applies to persons who do not have a general personal jurisdiction in Germany or who have moved their residence outside of Germany or whose habitual residence is not clarified during the commencement of proceedings.

  12. Final Clauses

    1. Oral subsidiary agreements to this agreement are not existent.

    2. Modifications, supplementations and the cancellation require written or text form, as far as the previous agreements do not deviate from the agreement.

    3. Repeals of the written form clause require the written form on their part.

    4. The provider reserves himself the right to change his general terms and conditions groundless. The user will be informed of these changes. They shall be considered agreed, if the user does not revoke within a 4 week period. The provider reserves himself the right to cancel the agreement properly by the next available date.

  13. Salvatorious Clause

    1. The case of invalid content of individual agreements leaves the remaining agreement unaffected.

* For optimum display of our site, please update your browser to the latest version.

Exchange service

 

News

(keine)

The Schuettgutboerse in the press

(none)

Service Banner

 

JETZT EINEN MONAT

GRATIS

DIE FRACHTEN-

BÖRSE TESTEN

Die Registrierung verlängert sich nicht automa-

tisch sondern läuft nach der Probezeit aus.

Ein Nutzungsvertrag entsteht nur mit Ihrer Unter-

schrift und Firmenstempel.

JETZT GRATIS TESTEN!

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (01.01.2010) (AGB Download als PDF-Datei 88KB)

 

  1. Vorbemerkungen / Gegenstand des Vertrages

    1. Die Diversa Hambach GmbH, Benzstr. 2, 71272 Renningen, Deutschland, eingetragen im Handelsregister der Stadt Stuttgart unter der HR-Nr. HRB 252770 - nachfolgend 'Anbieter' genannt -, betreibt unter der Domäne www.fracht24.net die Internet-Plattformen (trans-boerse.com, schuettgut-boerse.com, auch Frachtenbörsen genannt) zum Zwecke der Vermittlung von Transporten zwischen Transportunternehmen (Auftragnehmer) und Unternehmen mit einem Transportbedarf (Auftraggeber). Die Nutzer der Plattform können nach erfolgter Aufnahme in den Kreis der registrierten Mitglieder in jeder der Rollen auftreten und somit entweder als Auftragnehmer freie Kapazitäten anbieten oder als Auftraggeber nach solchen suchen oder selbst Ladungen inserieren. Der Anbieter ist an den vertraglichen Vereinbarungen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer in keiner Weise beteiligt, insbesondere ist er nicht Vermittler oder Vertreter von Auftraggeber oder Auftragnehmer und steht für die aus den über die Frachtenbörsen getätigten Rechtsgeschäften der Nutzer erwachsenden Leistungspflichten nicht ein. Die Leistungs- und Haftungspflichten des Anbieters orientieren sich an seiner Tätigkeit als bloßem Betreiber der Plattform und sind nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen beschränkt. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem Nutzer hinsichtlich der vertragsgegenständlichen Plattformen. Die Nutzung der Frachtenbörsen ist ausschließlich Unternehmenskunden vorbehalten, die geschäftsmäßig Transporte übernehmen oder geschäftlichen Bedarf an solchen Transporten haben.

  2. Zustandekommen des Vertrages

    1. Der Anbieter gibt dem Nutzer die Möglichkeit einer Registrierung für das Angebot der Frachtenbörsen mittels einer Formular-Maske in die der Nutzer seine persönlichen Daten eingibt. Der Abschluss des Registrierungsvorganges durch Absendung der Daten stellt ein Angebot auf Abschluss dieses Nutzungsvertrages dar. Der Vertrag kommt mit der Annahme dieses Angebots durch den Anbieter zustande, welche in der Übermittlung des Zugangspasswortes mittels einer Benachrichtigung per E-Mail liegt.

    2. Der Nutzer verpflichtet sich, seine Daten bei der Registrierung vollständig und richtig anzugeben sowie spätere Änderungen unverzüglich mitzuteilen bzw. für eine Aktualisierung im geschlossenen Benutzerbereich selbst Sorge zu tragen.

  3. Leistungspflichten / Probezeit

    1. Alle Preisangaben in diesem Vertrag sind Nettopreise zzgl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer.

    2. Für den ersten Monat nach dem Abschluss dieses Nutzungsvertrags entfällt das unter 3.3. vereinbarte Nutzungsentgelt vollständig. Während der laufenden Probezeit kann dieser Vertrag von beiden Vertragsparteien gemäß Ziff. 6.2. gekündigt werden. Vor Ablauf der Probezeit wird der Anbieter, den Nutzer kontaktieren, ob nach der Probezeit der Vertrag in einen kostenpflichtigen Vertrag gemäß 3.3. übergehen soll.

    3. Nach Ablauf der Probezeit geht der Vertrag nicht automatisch in einen kostenpflichtigen Vertrag über.

    4. Nutzungsabhängige Entgelte richten sich nach der jeweils aktuellen Preisliste ». Das Nutzungsentgelt ist jeweils am ersten Werktag eines jeden Monats im Voraus fällig.

    5. Der Anbieter stellt den Dienst im Rahmen des technisch Möglichen zur Verfügung. Eine jederzeitige und störungsfreie Verfügbarkeit wird nicht garantiert.

    6. Soweit einzelne Störungen und Ausfälle die Zeitdauer von 24 Stunden oder die Gesamtdauer aller Ausfälle eines Kalenderjahres mehr als 1 Prozent beträgt, erstattet der Anbieter bereits geleistete Nutzungsentgelte anteilig. Im Übrigen ist eine Erstattung ausgeschlossen. Über Betriebsstörungen, die voraussichtlich die Zeitdauer von 24 Stunden übersteigen wird der Nutzer per E-Mail benachrichtigt.

    7. Die Anpassung der Funktionalität und des Erscheinungsbildes des Systems bleibt vorbehalten.

    8. Ein Recht des Nutzers zur Aufrechnung oder Zurückbehaltung seiner Leistungen wegen Gegenansprüchen ist ausgeschlossen, es sei denn, für unstrittige oder rechtskräftig entschiedene Gegenforderung.

  4. Allgemeine Sorgfaltspflichten des Nutzers

    1. Die vom Anbieter zur Verfügung gestellten Zugangsdaten sind sicher zu verwahren und jeder Zugangsmöglichkeit durch Dritte zu entziehen. Eine Überlassung des Nutzungsrechts und der hierfür erforderlichen Daten an Dritte, die nicht Vertragspartner sind oder für einen solchen handeln, ist unzulässig.

    2. Der Nutzer hat das System in einer zweckentsprechenden Weise zu nutzen und jede übermäßige Belastung der technischen Infrastruktur zu unterlassen, die die Sicherheit und Funktionsfähigkeit beeinträchtigen kann.

    3. Die dem Nutzer durch den Anbieter zugänglich gemachten Daten anderer Nutzer des Systems dürfen lediglich zu Zwecken der Durchführung der inserierten Leistung verwendet werden. Die darüber hinausgehende vollständige oder auch nur teilweise Verwendung der Daten ist in jeder Form unzulässig.

    4. Alle unter den Domänen der Frachtenbörsen zum Abruf bereitgehaltenen Inhalte in Text-, Bild- oder sonstiger digitaler Form unterliegen dem Urheberrecht des Anbieters. Die weitere Verwendung, insbesondere in gedruckter oder digitaler Form, sowie die Darstellung einzelner oder mehrerer Seiten in Frames oder die technische Ermöglichung einer solchen Darstellung ist untersagt.

    5. Der automatisierte Abruf von Daten, die unter den o. a. Domänen vom Anbieter zur Verfügung gestellt werden, ist nur über eine hierfür eingerichtete Software-Schnittstelle zulässig.

  5. Systemnutzung / Inserate

    1. Inserate sind vollständig und wahrheitsgemäß zu tätigen. Soweit der Nutzer als Auftraggeber aktiv wird, versichert er, nur solche Kapazitäten zu offerieren, die tatsächlich verfügbar sind und das jeweilige Inserat entsprechend abzuändern bzw. zu löschen, wenn die Freikapazitäten nachträglich über die Frachtenbörsen oder anderweitig verplant werden. Entsprechendes gilt für angebotene Ladungen.

    2. Der Nutzer ist verpflichtet, keine Inserate einzustellen, deren Veröffentlichung oder spätere Durchführung gegen bestehende Gesetze oder Rechte Dritter verstoßen würde.

    3. Die wiederholte Eingabe gleichlautender Inserate und die zweckfremde Nutzung der Inserierungsmöglichkeit insbesondere durch Einfügung sachfremder Inhalte oder Nutzung als Werbefläche für andere als die diesem Vertrag entsprechenden Zwecke der Zusammenführung von Auftraggeber und Auftragnehmer ist unzulässig.

    4. Der Anbieter behält sich vor, Inserate, die diesen Regeln nicht entsprechen, ohne vorhergehende Warnung zu löschen, um die Funktionsfähigkeit des Gesamtsystems zu gewährleisten.

  6. Vertragsende / Kündigung

    1. Der Vertrag ist mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende jederzeit und von beiden Seiten ordentlich kündbar.

    2. Während der laufenden Probezeit gemäß Ziff. 3.2. ist dieser Vertrag jederzeit von beiden Vertragsparteien kündbar.

    3. Eine Kündigung aus wichtigem Grund bleibt darüber hinaus möglich. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere bei einem Verstoß gegen die allgemeinen Sorgfaltspflichten aus Ziff. 4, der wiederholten Veröffentlichung von unzulässigen Inseraten trotz Abmahnung sowie dann vor, wenn das Verhalten des Nutzers im Zusammenhang mit der Nutzung der Frachtenbörsen deren technische Systeme und deren störungsfreie Funktion gefährdet. Gerät der Nutzer mit dem Betrag, der einem Nutzungsentgelt für einen Monat entspricht, für eine längere Dauer als 14 Kalendertage in Verzug, ist der Anbieter unbeschadet weiterer Schadenersatzansprüche berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich fristlos zu kündigen.

  7. Zugangssperrung

    1. Der Anbieter behält sich vor, den gewährten Zugang zu den Frachtenbörsen im Falle eines Verstoßes gegen Leistungs- und Verhaltenspflichten aus diesem Vertrag zu sperren. Dies gilt insbesondere bei Angabe unrichtiger oder unvollständiger Daten, wiederholter unzulässiger Inserierung, Verzug oder Rücklastschrift, Störung des technischen Ablaufs, Beeinträchtigung der Rechte und Interessen anderer Nutzer, Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Nutzers oder im Falle des Vorliegens eines wichtigen Kündigungsgrundes.

    2. Eine Erstattung bereits geleisteter oder ein – teilweiser – Erlass von zu diesem Zeitpunkt bereits fälligen Nutzungsgebühren für den Zeitraum ab der Sperrung findet in diesem Fall nicht statt.

    3. Besteht der Verdacht eines vertragswidrigen Verhaltens nach Ziff. 7.1. ist eine Sperrung auch zu Zwecken der Überprüfung für die Dauer von 14 Tagen zulässig. Bestätigt sich der Verdacht, so gilt Ziff. 7.2., anderenfalls erfolgt Wiederfreischaltung des Zugangs und Erstattung der auf den Sperrungszeitraum entfallenden Nutzungsgebühren.

    4. Bestehende Inserate des Nutzers werden mit der Sperrung des Zugangs aus dem Angebot genommen.

    5. Im Falle der Sperrung aufgrund vertragswidrigen Verhaltens des Nutzers ist jede weitere Neuregistrierung ohne Zustimmung des Anbieters untersagt.

  8. Datenschutz

    1. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten vom Anbieter elektronisch gespeichert und für alle im Zusammenhang mit der Vertragsdurchführung stehenden Zwecke verarbeitet werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt ausschließlich zu Zwecken der Zahlungsabwicklung über einen externen Payment-Dienstleister. Ziff. 8.2. bleibt hiervon unberührt.

    2. Der Anbieter ist berechtigt, anderen Nutzern die persönlichen Daten im Zusammenhang mit Inseraten zugänglich zu machen, soweit diese für die Kontaktaufnahme erforderlich sind. Hiervon betroffen sind insbesondere alle Angaben zu Kommunikationsmöglichkeiten sowie Name und Sitz des Nutzers bzw. Inserenten.

    3. Der Nutzer ist mit diesen Vereinbarungen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung der vertragsgegenständlichen Leistungen erforderlichen personenbezogenen Daten ausführlich unterrichtet worden. Der Nutzer stimmt dieser Datenverarbeitung ausdrücklich zu.

    4. Dieses Einverständnis ist jederzeit frei widerruflich. Der Widerruf oder Löschungsantrag wird als ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin behandelt. Die weitere Nutzung der Frachtenbörsen ist ab dem Zeitpunkt des Widerrufs nicht mehr möglich, bestehende Inserate werden aus dem System entfernt.

  9. Haftung des Anbieters

    1. Der Anbieter haftet nicht für den Inhalt der Inserate, die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten anderer Nutzer sowie deren Verwendbarkeit durch den Nutzer in einer bestimmten Weise.

    2. Das Zustandekommen der vom Nutzer mittels des Systems der Frachtenbörsen angestrebten Rechtsgeschäfte, deren ordnungsgemäße Durchführung hinsichtlich aller daraus resultierenden Pflichten sowie die Bonität und Integrität anderer Nutzer des Systems wird nicht gewährleistet. Insofern tätigen die Nutzer ihre Rechtsgeschäfte über die Frachtenbörsen selbstständig und in alleiniger Verantwortung.

    3. Die Haftung für Schäden aufgrund des Missbrauchs von Daten durch andere Nutzer und Schäden, die infolge einer vertragsgemäßen Sperrung nach Ziff. 7 entstehen, ist ausgeschlossen.

    4. Die Haftung des Anbieters für Mangelfolgeschäden und Ersatz von entgangenem Gewinn ist insoweit ausgeschlossen, als diese nicht auf der Verletzung von Kardinalpflichten beruhen.

    5. Im Falle einer Haftung ist diese auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden beschränkt.

  10. Haftungsfreistellung

    1. Der Nutzer verpflichtet sich, den Anbieter von sämtlichen Ansprüchen Dritter freizustellen, die diese aufgrund einer vertragswidrigen Nutzung der Systeme der Frachtenbörsen durch den Nutzer, insbesondere dem Einstellen von Inseraten mit vertragswidrigem Inhalt oder der unzulässigen Verwendung von gelegentlich der Nutzung gewonnenen Informationen sowie einer vom Nutzer zu vertretenden Rechtsverletzung geltend machen. Hierzu gehören auch die Kosten einer notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich aller Anwalts- und Gerichtskosten.

  11. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

    1. Die vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Nutzer und dem Anbieter unterliegen vollumfänglich dem deutschen Recht.

    2. Gerichtsstand für alle Ansprüche aus diesem Vertrag ist Stuttgart, wenn der Vertragspartner ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Gleiches gilt gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb von Deutschland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

  12. Schlussbestimmungen

    1. Mündliche Nebenabreden zu diesem Vertrag bestehen nicht.

    2. Änderungen, Ergänzungen und die Kündigung bedürfen der Schrift- oder Textform soweit die vorstehenden Vereinbarungen keine abweichende Form vorsehen.

    3. Aufhebungen der Schriftformklausel bedürfen ihrerseits der Schriftform.

    4. Der Anbieter behält sich das Recht zur Änderung seiner Geschäftsbedingungen ohne Begründung vor. Dem Nutzer werden diese mitgeteilt. Sie gelten als vereinbart, wenn der Nutzer nicht binnen einer Frist von 4 Wochen widerspricht. Der Anbieter behält sich in diesem Fall das Recht vor, den Vertrag ordnungsgemäß zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.

  13. Salvatorische Klausel

    1. Die Unwirksamkeit einzelner Vereinbarungen lässt den Nutzungsvertrag im Übrigen unberührt.

* Zur optimalen Darstellung unserer Seiten, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser auf die neueste Version.

Börsenwechsel

 

News

Newseintrag 23.06.2017

Neuregistrierung

unserer Frachtenbörsen. Es wird eine Neuregistrierung erst endgültig frei geschaltet, wenn wir parallel Ihre Gewerbeanmeldung oder Ihren Handelsregisterauszug – mindestens ½ Jahr Gründungsdatum - per Mail, Fax oder Post erhalten haben.

mehr erfahren...

Die Schüttgutbörse in der Presse

Presseeintrag 23.06.2017

Den richtigen Entsorgungsfachbetrieb finden

Große Mengen an Material in loser Form und relativ kleiner Körnung lassen sich am sinnvollsten als Schüttgut transportieren. Sowohl Frachtführer als auch Verarbeitungsbetriebe sind darauf eingestellt, viele Tonnen an Schüttgütern aufzunehmen und zu befördern oder zu verarbeiten.

mehr erfahren...